Den Job bezeichnete Reed als “a poor man’s Carole King” (deutsch: „eine Carole King für Arme“).[1]. Rock And Roll Chords by The Velvet Underground. So wurde ich gefeuert – er konnte das nicht mehr ertragen.“, Nach einem anschließenden Gespräch zwischen Lou Reed und Andy Warhol wurde auch Warhol entlassen. Damit ging der experimentelle Charakter der Band weitgehend verloren. The Velvet Underground Tabs with free online tab player. Das Album besteht aus zwei Schallplatten und skizziert letztmals das gesamte kreative Live-Spektrum der Gruppe vor ihrer Auflösung; so finden sich hier überlange Versionen von Heroin, Ocean und Rock and Roll. [19], Nach ihrer Trennung von Andy Warhol versuchte die Band in New York eigene Räumlichkeiten aufzutreiben, in denen sie das E.P.I. [32], Das Debütalbum von Velvet Underground, wegen des Covers als „Bananenalbum“ bekannt,[33] wurde mit Ausnahme des ersten Titels „Sunday Morning“, der von Tom Wilson produziert worden ist,[34] komplett von Andy Warhol produziert, gestaltet und vermarktet. Er hatte nebenbei zwar eine Liaison mit ihr, was ihn aber nicht daran hinderte, gegen sie zu intrigieren. In ihrer Anfangsformation bestand sie aus Lou Reed (Gitarre, Gesang), John Cale (Bass, Viola, Keyboard und Gesang), Angus MacLise (Schlagzeug, Bongos, Handtrommeln) und Sterling Morrison (Gitarre). Die nonkonformistischen Velvets stellten das Gegenstück zu den Idealen dieser Bewegung dar. On "Live In 1969" they shuffle G and C in the closing. But the newspapers came to me all the time. Zum Musikalbum siehe, 1969 Velvet Underground Live With Lou Reed (Volume 1), The Velvet Underground Live At Max’s Kansas City (1972), Höchstplatzierung, Gesamtwochen, Auszeichnung. At E-Chords.com you will learn how to play Velvet Underground's songs easily and improve your skills on your favorite instrument as well.. Daily, we added a hundreds of new songs with chords and tabs, just for you ;).. FEMME FATALE Velvet Underground [Verse] Cmaj7 Fmaj9 Here she comes Cmaj7 Fmaj9 You better watch your step Cmaj7 F Dm G She's gonna break your heart in two, yes it's true Cmaj7 Fmaj9 It's not hard to realize Cmaj7 Fmaj9 Just look into her false colored eyes Cmaj7 F Dm G She'll bring you up just to put you down, what a clown [CHORUS] C F Cos everybody knows (she's a femme fatale) C F The … Matt Ferrucci 7,527 views Letzte Konzerte unter dem Namen The Velvet Underground fanden ab Ende Mai 1973 statt, als Doug Yule in einer Band spielte, die sowohl Coverversionen von The-Velvet-Underground-Stücken als auch eigene Lieder im Repertoire hatten: „Wir trafen jemanden, der anfing, uns rund um Neuengland zu buchen. Download Pdf. 1992 kam es zu einer kurzfristigen Wiedervereinigung von The Velvet Underground in der „klassischen“ Besetzung, die zu diesem Anlass erstmals seit ihrer Gründung durch Europa tourte; allerdings hatte diese Reunion nicht lange Bestand. and Open Bm7: x20230. with capo transposer, play along with guitar, piano, ukulele & mandolin. Der Einfluss von La Monte Young und dessen als „Drones“ (Dröhnen, Brummen) bezeichneten Kadenzen auf den Sound von Velvet Underground sowie Cales und Reeds spätere Solokarrieren waren erheblich. The Velvet Underground was one of the first rock music groups to experiment heavily with the form by incorporating avant-garde influences. Mit ihren provokanten Texten über Sadomasochismus, Transvestitismus und Drogensucht blieb die Band während ihres Bestehens kommerziell erfolglos, heute wird sie jedoch als einflussreicher Vorreiter experimenteller Rockmusik angesehen. The Velvet Underground all, Official, Chords, Tabs, Pro, Power, Bass Tabs, Ukulele Chords tabs including sunday morning, sweet jane, the gift, venus in furs, after hours zitiert von David Fricke in seinen Anmerkungen zu. [22] Kurz darauf stieg Lou Reed aus, und nach einem Konzert am 21. Choose and determine which version of Jesus chords and tabs by The Velvet Underground you can play. [28], Am 11. Learn to play guitar by chord / tabs using chord diagrams, transpose the key, watch video lessons and much more. Der Gitarrist Sterling Morrison dazu: „Immer wenn ich das Wort ‚Underground‘ höre, fühle ich mich an diese Zeit in den frühen Sechzigern erinnert, als dieser Begriff zum ersten Mal eine spezielle Bedeutung annahm. [27] Bei der letzten Aufführung am 3. [35] Die Texte dieser experimentellen Stücke handeln unter anderem von Drogenmissbrauch (I’m Waiting for the Man, Heroin) und Sadomasochismus (Venus In Furs). Their third album (simply called The Velvet Underground), released in March 1969, received ecstatic reviews from numerous publications both major and underground, including Rolling Stone, Creem, Fusion (one of the first nationally distributed rock magazines), Jazz & Pop, and (as a reappraisal) Melody Maker; it even got good notices in stodgy trade papers like Cashbox, Variety, and Record World. [45], Mit Ausnahme der Warhol-Produktion sind insgesamt vier weitere Filme bekannt, die nur selten zu sehen sind: Rosalind Stevenson machte 1965 in ihrem Appartement einige primitive Filmaufnahmen von der Band; Jonas Mekas und Barbara Rubin filmten am 8. Author MoonFace [a] 215. 1993 gab es eine kurze Wiedervereinigung der Band mit einer Tour in der Besetzung der ersten Studioalben (ohne Nico, die 1988 gestorben war). Die Filmemacher Jonas Mekas und Barbara Rubin gingen derweil mit einem Scheinwerfer durch den Saal und stellten den verstörten Psychiatern peinliche Fragen nach ihren Sexualpraktiken. The Velvet Underground gingen mit diesem radikalen Stilbruch weit über etwa zeitgleiche musikalische Experimente von Jimi Hendrix (z. Learn to play guitar by chord / tabs using chord diagrams, transpose the key, watch video lessons and much more. John Cale made me more aware of electronic music and he had worked with [avant-garde musician] Lamont Young. John Cale beschrieb diese Vorgeschichte und Entstehungsphase der späteren VU als „Reminiszenz an die Beatnik-Poetik mit Angus MacLise als lockeren Rhythmusdrummer hinter all den Gitarren- und Bassattacken.“[6] Reed, Cale und Morrison nahmen ein Demotape auf, das Cale auf einer Englandreise Marianne Faithfull in der Hoffnung gab, sie würde es Mick Jagger zuleiten. [13] Im Januar 1966 hatte die Gruppe einen gemeinsamen Auftritt mit Warhol im Delmonico’s Hotel an der Park Avenue, wo Warhol als Vortragsredner zum Festbankett der New York Society for Clinical Psychiatry geladen war. Tucker war zudem eine der ersten Schlagzeugerinnen der Rockgeschichte. Die beiden jammten immer häufiger zusammen, und es entstand eine kreative Partnerschaft, die bereits die Richtung für das spätere Bandprojekt The Velvet Underground vorgab. 4. Allerdings war für die Plattenfirma Nicos Anwesenheit ausschlaggebend dafür, der Band überhaupt einen Plattenvertrag zu geben, was besonders Reed sehr zu schaffen machte. Im Zuge des New Wave waren The Velvet Underground inzwischen zu einer Kultband avanciert, die Künstler wie David Bowie, die Sex Pistols, Siouxsie and the Banshees oder Bauhaus als ihr wichtigstes Vorbild betrachteten. Warhol war gerade auf der Suche nach einer Band für seinen neu gegründeten Club „Andy Warhol’s Up“. Bald traf Reed auf John Cale, einen jungen Waliser, der in die USA gezogen war, um klassische Musik zu studieren. 1 of 16. The Velvet Underground war eine experimentelle Rockband, die 1964 in New York City gegründet wurde. Das Album gehört zu den Klassikern der Rockmusik.[33]. Bekannt wurde die Band als Gruppe von Protégées von Andy Warhol, der auch ihr erstes Album produzierte. 50+ videos Play all Mix - guitar chord demo The Velvet Underground/I Can't Stand It YouTube what goes on velvet underground lesson - Duration: 8:14. [29] Ein Livealbum, aufgenommen während dieser Tour, wurde später als Live MCMXCIII veröffentlicht. Der Titel verweist auf den Druck vonseiten der Plattenfirma, ein kommerziell erfolgreiches Album herauszugeben (loaded with hits). STEPHANIE SAYS CHORDS (ver 2) by The Velvet Underground @ Ultimate-Guitar.Com [Intro] C Em Am G C Em Am G / [Verse] C Em Am F Stephanie says C Em Am F That she wants to know C Em Am Why … Star Bangled Banner), den Beatles (etwa mit Tomorrow Never Knows auf dem Album Revolver), den Rolling Stones (auf dem Album Their Satanic Majesties Request) und der Psychedelic-Gruppe The United States of America hinaus. Mit Tom Wilson, einem Freund von Nico, als Produzent nahm die Band von September 1967 bis Januar 1968 das experimentelle Album White Light/White Heat auf. Mit vielen vergleichsweise eingängigen Songs (Rock and Roll, Sweet Jane, Who Loves the Sun) besitzt Loaded nicht mehr den charakteristischen Velvet-Underground-Sound. Dies führte allerdings dazu, dass White Light/White Heat jene lyrischen Momente, über die das erste Album mit Liedern und Balladen wie Sunday Morning oder I’ll Be Your Mirror verfügte, fast zur Gänze vermissen ließ. Template:Charttabelle/Wartung/ohne Quellen, The Velvet Underground – Live performances and rehearsals – 1970, The Velvet Underground – Live performances and rehearsals – Reunions, The Velvet Underground – 1993 European Reunion Tour, 22 Myths and Legends about the Velvet Underground, From Revolution to Reconstruction: What made the Velvet\Warhol connection special, The Velvet Underground – DVDs, Home Videos & Laserdiscs, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=The_Velvet_Underground&oldid=202701454, „Creative Commons Attribution/Share Alike“. Das zweite Album White Light/White Heat, das nicht mehr unter dem Einfluss von Andy Warhol stand, ist in mancherlei Hinsicht wesentlich radikaler als sein Vorgänger. 1971–1973 (2001) • The Quine Tapes (2001) • The Complete Matrix Tapes (2015), All Tomorrow's Parties (1966) • Sunday Morning (1966) • White Light/White Heat (1967) • What Goes On (1969) • Who Loves The Sun (1971) • Head Held High (1971) • I’m Waiting for the Man (1973) • Sweet Jane (1973) • Venus in Furs (1988) • Venus in Furs (Live) (1994) • Foggy Notion (2011), Dieser Artikel behandelt die Band. Die drei verbliebenen Bandmitglieder nahmen, verstärkt durch den Neuzugang Doug Yule, zwei gefälligere Studioalben – The Velvet Underground und Loaded – auf. [1], Angus MacLise spielte nur noch kurze Zeit in dieser Formation mit; als die Band im Sommer 1965 ein von Al Aronowitz, ihrem damaligen Manager, vermitteltes Angebot für ihren ersten bezahlten Auftritt angenommen hatte, gab er seinen Ausstieg bekannt, weil er eine Kommerzialisierung der Band befürchtete. Später sagte Tucker in der ZDF-Dokumentation Nico Icon über Nico: “To me she was just a great pain in the ass.” (deutsch: „Für mich war sie einfach eine Nervensäge“). [40] Bis heute nennen zahlreiche Bands, von Sonic Youth[41] bis zu The Strokes,[42] aus Punk, Gothic Rock, New Wave, Industrial und Alternative The Velvet Underground als eines ihrer musikalischen Vorbilder. Warhol hatte nie das Copyright für die Abbildung beantragt. [16], Mit Beginn ab dem 3. August 1970. Reed legte nun besonderes Augenmerk auf die Texte. [43], Der Rolling Stone listete die Band auf Rang 19 der 100 größten Musiker aller Zeiten. Ungeachtet dessen wollte Manager Steve Sesnick den Namen „Velvet Underground“ bis zum Ende ausschlachten.[37]. Allerdings bekam er mit dem Nachwuchstalent Doug Yule erneut interne Konkurrenz: Als „Mann für alle Fälle“ bediente Yule den Bass, war zweiter Lead-Gitarrist und übernahm den Hintergrundgesang. Dort erschien 1970 das Album Loaded, das zum größten finanziellen Erfolg der Gruppe wurde. Mit der von Steve Sesnick betriebenen Hinwendung zum Mainstream änderte sich dies, jedoch blieben Erfolge weiterhin aus. Er konnte einige Konzerte für The Velvet Underground in England organisieren und bat Doug Yule, nochmals als The Velvet Underground auf Tour zu gehen; Sterling Morrison und Maureen Tucker wurden ebenfalls gefragt, lehnten jedoch ab. Reed und Cale hatten es bei ihrem Umzug in Tony Conrads ehemaliges New Yorker Appartement im Müll ihres Vormieters gefunden. Etwa zur Zeit der Veröffentlichung ihres Debütalbums wurde die Hippiebewegung mit Bands wie den Beatles von der Nischen- zur Massenkultur. Die International Herald Tribune titelte am darauf folgenden Tag: „Psychiater ergreifen vor Warhol die Flucht“.[14]. Zuletzt traten Reed, Cale und Tucker am 17. [39], Aufgrund ihrer experimentellen, rohen Musik und ihrer provokanten Texte über Tabuthemen wie Gewalt, Sadomasochismus, Trans- und Homosexualität oder Drogensucht war die Band, die, zumal als Teil des Exploding Plastic Inevitable, auf die Öffentlichkeit eine verstörende, schockierende Wirkung ausübte, ein Kuriosum in den konservativen USA. Überdies war es zu Konflikten zwischen Nico und Maureen Tucker gekommen. Natürlich war Lou das immer. Bereits im April 1966 fand die Eröffnung einer Serie von Multimediashows im New Yorker Club The Dom statt, die Warhol zusammen mit Velvet Underground konzipiert hatte. [4] Reed und Cale verließen diese Band wenig später und stellten gemeinsam mit dem Perkussionisten Angus MacLise, den sie über Pickwick Records kennen gelernt hatten, und Sterling Morrison, einem Kommilitonen Reeds, eine neue Besetzung zusammen. Bb. Sweet Jane Chords And Strumming, The Velvet Underground. Wenig später besuchten Rubin und Warhol in Begleitung von Gerard Malanga, Paul Morrissey und Edie Sedgwick das Lokal, um sich die Gruppe anzusehen. No abusive ads [38] Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Squeeze verfolgten Nico, John Cale und Lou Reed längst erfolgreiche Solokarrieren. Mitschnitte dieser Tour, auf der zudem einige neue Stücke gespielt wurden, sind auf dem Livealbum Live MCMXCIII zu finden. Überdies experimentierte die Band auf diesem Album verstärkt mit der Stereotechnik, indem sie verschiedene akustische Elemente vom linken zum rechten Kanal wandern ließ. Es fällt besonders durch den exzessiven Gebrauch von Verzerrern und Feedbacks auf, so z. 2. [28] Am 15. Rejected as nihilistic by the love crowd in '67, the Banana Album (so named for its Warhol-designed cover), is the most prophetic rock album ever made. 1 contributor total, last edit on Jun 11, 2016. [21] Er produzierte anschließend noch einige Songs und Schallplattenaufnahmen von Nico (unter anderem die Alben The Marble Index, Desertshore und The End) und widmete sich dann eigenen Soloprojekten. Of course Lou always was. Als Andy Warhol Nico zu einem weiteren Auftritt der Band mitgebracht hatte, verwehrte Lou Reed ihr den Zugang zur Bühne. B. Chords. The Velvet Underground tabs, chords, guitar, bass, ukulele chords, power tabs and guitar pro tabs including heroin, femme fatale, after hours, ill be your mirror, all tomorrows parties Sweet Jane was rated 335th in Rolling Stone Magazine's 500 Greatest Songs Of All Time. [17], Gegen Ende des Jahres 1966 verlor Warhol zusehends das Interesse am E.P.I. Der im geschäftigen East Village gelegene Club besaß einen großen Tanzsaal, den Warhol für den gesamten Monat April mietete. Angus MacLise kehrte im Sommer 1966 noch einmal für kurze Zeit als Ersatzmann zu The Velvet Underground zurück, als Reed an Hepatitis erkrankt war; Tucker übernahm in dieser Zeit den Bass.[7][8]. Das letzte Konzert in dieser Besetzung gab die Band am 23. Bemerkenswert ist die fast neun Minuten andauernde, enervierend treibende Version von What Goes On, die von einem metronomartigen Gitarren- und Schlagzeugspiel unterstützt wird. Eine Kompilation verschiedener Liveauftritte von Velvet Underground in Texas und San Francisco aus dem Jahr 1969. We have an official Pale Blue Eyes tab made by UG professional guitarists. Sunday Morning by The Velvet Underground from "The Velvet Underground & Nico 1967" Verve written by Lou Reed / Here is an open chord version for guitar. Es ist wirklich wichtig, dass man eine hat. [23], 1989 spielten Lou Reed und John Cale den Liedzyklus Songs for Drella zum Gedenken an ihren zwei Jahre zuvor verstorbenen früheren Mentor Andy Warhol ein. Bekannt wurde die Band als Gruppe von Protégées von Andy Warhol, der auch ihr erstes Album produzierte. F. 2. [C# F# A#m D#m C#m] Chords for The Velvet Underground - Heroin (song only) with capo transposer, play along with guitar, piano, ukulele & mandolin. Play Heroin Chords using simple video lessons Das Stück sollte ihre letzte Studiozusammenarbeit bleiben. Im Oktober 1972 nahm Doug Yule zusammen mit Ian Paice das Album Squeeze auf, das letzte Konzert der begleitenden Tour fand am 9. Nico verließ die Band nach einem letzten gemeinsamen Auftritt am 27. Learn to play guitar by chord / tabs using chord diagrams, transpose the key, watch video lessons and much more. Das Quartett tingelte anfangs durch kleine New Yorker Klubs und Kneipen und nannte sich zunächst The Warlocks und The Falling Spikes. The Velvet Underground gaben zwischen April 1967 und Juni 1970 kein einziges Konzert mehr in ihrer Heimatstadt. Januar 1966 den Psychiaterkongress im New Yorker Delmonico’s Hotel, bei dem die Gruppe ihren ersten gemeinsamen Auftritt mit Andy Warhol hatte; Ron Nemeth filmte im Juni 1966 einen Auftritt im Poor Richards in Chicago; und im Oktober 1966 drehte ein Filmteam einen Auftritt in der New Yorker Balloon Farm (dem früheren Dom). Tonebridge. The Velvet Underground begannen als eine der ersten Rockgruppen bewusst, den „Krach“ – also den nach tradierten ästhetischen Vorstellungen „unschönen“ Klang beziehungsweise die Kakophonie – zu einem besonderen Merkmal ihrer Ästhetik zu erheben. Zu diesem Zeitpunkt hatte Manager Sesnick das Interesse an der Band bereits verloren. in Los Angeles zu Gast, wo die Schau nach dem dritten Abend wegen Ruhestörung vorzeitig beendet wurde. Mit ihren provokanten Texten über Sadomasochismus, Transvestitismus und Drogensucht blieb die Band während ihres Bestehens kommerziell erfolglos, heute wird sie jedoch zu den einflussreichsten Rockbands der Musikgeschichte gezählt. Huge selection of 500,000 tabs. Key: D Verse 1 - ||D -D-A-G |G -Bm-A-D || x8 Standing on a corner . Das letzte Konzert unter dem Namen The Velvet Underground gab die Band im Juli 1993 als Vorgruppe von U2. [3] 1965 wurde er Nachfolger von Jimmie Sims in der Band, die sich inzwischen The All-Night Workers nannte. [25] Nachdem Tucker sich nach einem letzten Auftritt der Band im Januar 1972[23] aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hatte, um sich ihrem Familienleben zu widmen, sah auch Yule keine Zukunft mehr in der Rockmusik und begann als Zimmermann zu arbeiten. Daraus wurde jedoch nichts und so verschwand das gesamte unveröffentlichte Bandmaterial im Archiv, um erst dreißig Jahre später auf einer Kompilation veröffentlicht zu werden. / Tuning: Down one semitone. Juni 1973 beendet war, löste sich die vorerst letzte Besetzung von The Velvet Underground endgültig auf. Dezember 1989 übernahm Maureen Tucker bei dem Lied Pale Blue Eyes das Schlagzeug. 1967 übernahm schließlich Steve Sesnick, der eher am Erfolg der Band als an ihrem künstlerischen Anspruch interessiert war, das Management. Open A Chord. Trotz oder gerade wegen der Abwendung vom experimentellen, rohen Klangbild früherer Werke stieß „The Velvet Underground“ bei der US-amerikanischen Musikpresse auf positive Resonanz, teils überschwängliches Lob. In völligem Kontrast zu White Light/White Heat zeigt sich das dritte Album der Gruppe, das schlicht mit „The Velvet Underground“ betitelt ist. I was the biggest fan in the UK, I believe. Learn how to play :auhtor_name chords. There are 4 different version on various Velvet Underground albums the original being on their 4th album Loaded. refrain of "Sunday morning" S G unday Mo C rning C C C G C G. Subject: "sunday morning" by velvet underground (chords) su F nday morni A♯ ng, praise F the dawning A♯ F it's C just a restle Dm ss feeling by my si G de C Share The Sweet Jane Chords And Strumming: Did You Know? Open G Chord. Click to scroll to the version for your level: Suitcase in my handJack's is in his corset Jane is in her vestAnd me I'm in a rock n' roll bandRidin' in a Stutz Bearcat JimYou know those were different timesAll the poets they studied rules of verseAnd those ladies they rolled their eyes, (D) Sweet (G)Jane, (D) Sweet (G)Jane, (D) Sweet (G)Jane, I'll tell you something Jack he is a bankerAnd Jane she is a clerkAnd both of them save their moniesAnd when they come home from workSittin' down by the fireThe radio does play the classical music there JimThe march of the wooden soldiers all you protest kidsYou can hear Jack say get ready, (D) Sweet (G)Jane, (D) Sweet (G)Jane, (D) Sweet (G)Jane, Some people they like to go out dancingAnd other people they have to work, just watch me nowAnd there's even some evil mothersWell, they'll gonna tell you that everything is just dirtYou know that women never really faintAnd that villains always blink their eyesAnd that you know children are the only ones who blush, But anyone who ever had a heartThey wouldn't turn around and break itAnd anyone who ever played a partThey wouldn't turn around and hate it, (D) Sweet Jane, (G)Sweet Jane (D) Sweet Jane, (G)Sweet Jane. Mai 1967 war ihr erster Versuch, sich als eigenständige Rockband zu etablieren.[20]. Bereits nach der Veröffentlichung von White Light/White Heat, vor allem aber nach dem Erscheinen des dritten Albums The Velvet Underground nahm die Band weitere Stücke auf, die von der Plattenfirma MGM nicht veröffentlicht wurden, da der kommerzielle Erfolg zunächst ausgeblieben war. That’s how I got fired – he couldn’t take that anymore.”, „Jeder wollte der Star sein. Trotz der nunmehr de facto erfolgten Auflösung der Band hielt Sesnick an ihrem Namen fest. Pale Blue Eyes chords by The Velvet Underground. 295,107 views, added to favorites 1,343 times. weiter aufführen konnten; für die kostenintensive Show gab es immer weniger Auftrittsmöglichkeiten. August 1970 bei einem Konzert in dem Nachtklub und Restaurant Max’s Kansas City in New York. [1], MacLises Nachfolgerin am Schlagzeug, Maureen Tucker, kam durch Sterling Morrison, mit dem sie befreundet war, in die Band und beeindruckte durch ihr ungewöhnliches Schlagzeugspiel: Sie spielte im Stehen, benutzte für die Bassdrum keine Fußmaschine und hatte eine eigene Anordnung der Schlaginstrumente; überdies legte sie gern ein Tamburin auf ihre Snaredrum. [2] Cale war überrascht, in Reed jemanden gefunden zu haben, der wie er ein offenes Ohr für Experimente hatte: Reed stimmte seine Gitarrensaiten oft alle auf den gleichen Ton („Ostrich-Tuning“) und erzielte damit den „Drone“-Effekt. Warhol, der sich weigerte, vor Publikum zu reden, unterhielt die Gäste stattdessen mit der Musik von Velvet Underground, zu der er seine Filme Harlot und Henry Geldzahler zeigte. They formed a band with John Cale and Angus MacLise, calling themselves the Warlocks (occasionally calling themselves the Falling Spikes). Star Bangled Ban… B. in „I Heard Her Call My Name“ und dem 17-minütigen „Sister Ray“ (unter anderem 1980 gecovert von der englischen Gruppe Joy Division auf dem Live-Album Still).